//
you're reading...
Chronik, Torsten Richter (T.) - Kulturministerium

Tag der offenen Tür im Kulturministerium, 7. Oktober 2009

Germanys next Kulturminister T. lädt ein,
Kunst und Kultur neu zu entdecken:

Die fotografische Welt von
Germanys next Kulturminister T.

***

Das next Bundeskulturministerium
… ein Sinnbild für Kunst und Kultur
… Arte Povera & Culture Fragile (by T. Richter).

***

das next Kulturministerium inwendig
… Licht und Leere.
Eine Hommage an James Turrell (by T. Richter).

***

Kommentare:

  • Ronald Wenigstens hier scheint ein wenig Eigeninitiative außer der, eine Bildersuchmaschine zu verwenden, eingebracht worden zu sein.
    • pah!!! das will ich mal nicht gehört haben!
    • Ronald Wo du nur immer diese neckischen Bildchen und Videos her hast …
    • Germanys next Bundeskab… Lieber Minister für Klugschiss und Schabernack sowie Abschminkangelegenheiten, 

      jetzt warten Deine Kolleginnen und Kollegen gespannt auf Dein Ministerium. Soviel dürfte ja schon klar geworden  sein. Zieh Dich warm an.  ;-)))

  • Karla Orange Frische Luft und Licht und Leere… da sage ich dreimal JAAAAA!
    • ·
  • Der Emil Als ich mir das heute ansah, war ich vor allem von der genialen Akustik begeistert!
  • Emmas Welt Na jetzt erst recht, bis die Tage also nicht wundern wenn ich dann auf einmal in der nicht vorhandenen Türe stehe….*gggg*
  • ko Aus Friskoo Ach DA ist meine Klobürste! Ansonsten sieht alles recht einladend aus. Ich werde bei Gelegenheit bestimmt ..mal auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen. Versprochen! 8)
  • T. Richter ja,der hat der architekt wirklich alle register gezogen!von aussen wirkt das klein und ökologisch,aber innen braucht man funkgeräte,um effektiv zu kommunizieren… 

    und auch die akustik kann sich sehen/hören lassen (ganz wichtig!)…

    • T. Richter kannte ich bisher in meiner unbildung noch nicht,aber es gibt klare parallelen:wir arbeiten mit licht!
    • Germanys next Bundeskab…
      Kennst Du im Sprengel-Museum in Hannover die eine Installation von James Turrell: Man muss durch einen ganz engen schlitzartigen Eingang hineingehen und ächzst sich durch einen ebenso engen, komplett schwarzen Spiralweg in die Mitte. Dort ist dann ein kleines sehr hell erleuchtetes Zentrum. An mehr erinnere ich mich nicht mehr. War da noch was in der Mitte? Wie bin ich dann herausgekommen? Denselben Weg wieder zurück? Es ist schon einige Jahre her, dass ich dort war.
Über nextkabinett

Seit seiner Gründung versammelt das next Kabinett kreative Kopfarbeiter um sich und versucht, bisweilen unter Zuhilfenahme überlieferter und überschätzter Utopien, einen neuen Blick auf das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen zu werfen.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Archive

Germanys next Kabinettsmitglieder

Germanys next Kabinettsmitglieder, by Steff Adams

„wir dürfen uns nicht irre

machen lassen und unser ziel nicht aus den augen verlieren. zurückkehren zu den wurzeln und weiter-kämpfen. ;) genau…. and don’t stop me now!“
Steff Adams, Musikministerin und Botschafterin für Urlaubswelten

by Renate Milena Findeis

MfIS, by Dominic Memmel

RSS Gladbeckskaja Pravda

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Kunstpelzbaum, by Maria. im Gurkenfeld

Ministergalerie

Blogger WG

Hier trifft sich die Blogger WG: Die Blogger WG ist ein lockerer Zusammenschluss einiger Netzbewohner, die Spaß am Bloggen haben. Wir verlinken unsere Blogs und teilen die eine oder andere Idee miteinander. Wer mitmachen will, kann sich gerne hier melden http://medienkanzler.net/. Wenn Du WG-tauglich bist und die Chemie stimmt, kannst Du gerne einziehen. Wie wir unser Zusammenleben regeln, ist schnell erklärt.

RSS Lebensweisheiten, die das Leben schrieb

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Germanys next Best of …

Pöbel? Nein Danke

Werbefrei

Werbefreier Blog

"Seit einiger Zeit blendet Wordpress.com in Texte Werbung ein – darauf habe ich leider keinen Einfluß, solange ich das kostenfreie Angebot in Anspruch nehme. Damit führt wordpress.com mein Vorhaben, einen werbefreien Blog zu gestalten, zwar ad absurdum, aber ich selbst werde weiterhin keine Werbung mechen, auch und gerade nicht gegen Bezahlung." (Text: Der Emil)

