//
you're reading...
Chronik

Tag der offenen Tür im Ministerium für Sehnsüchte, 7. Oktober 2009

 

Die Ministerin für Sehnsüchte Minz Bonnie Crusoe öffnet
den Vorhang für ihr r***ch:

***

immer dem mond folgen,
der führt direkt dahin wo die sehnsüchte ihr zu hause haben!

***

ein blick durchs schlüsselloch

***

hier werden sehnsüchte je nach wunsch
auch messerscharf behandelt!

***

sie finden mich zwischen den blättern des waldes
und unter den schattenwerfern,
da wo keine zeit mehr herrscht….

***

wärme & geborgenheit
(wahlweise für vegetarier auch mit gemüsebrühe).

***

abends flimmerts manchmal am himmel.

***

eigenart ist eine besondere art.

***

wenn sie dem weissen hasen begegnen,
füttern sie ihn mit rosa zuckerwatte*

***

16 uhr ist teatime. immer.
sehnsüchte brauchen a cup of tea or a cigarette for free.

***

manchmal da flüstert der wind einem geheimnisse ins ohr.

***

///lust/gier/begierde/blutlecken/einigkeit/zuckerglasur/haut/münder/äpfel/sucht/change/friede
(ein gross(artiges)wort)/gemeinsamkeit////

***

das wort

***

Kommentare:

  • Mario Oh gute Komposition. Aus äh… political correctness wurd wohl auf die Sehnsucht nach Leidenschaft verzichtet. Auch ich bin ein leidenschaftlicher Smarties Genießer.
  • Ronald Nicht gerade sehnsuchtserweckend: Sehnsucht wohin, wonach?
    • Minz Bonnie Cruseo 

       

      da gibt es kein weg zurück….

      tief
      tiefer
      inside!

    • Germanys next Bundeskab…Nur wer die Sehnsucht kennt 


      Nur wer die Sehnsucht kennt,
      Weiß was ich leide!
      Allein und abgetrennt
      Von aller Freude,
      Seh ich ans Firmament
      nach jener Seite.
      Ach! Der mich liebt und kennt,
      Ist in der Weite.
      Es schwindelt mir, es brennt
      Mein Eingeweide
      Nur wer die Sehnsucht kennt
      Weiß was ich leide!

  • Minz Bonnie Crusoe 

    wonach? ein ungläubiger ein ungläubiger!!! ronald mcdonald gepaart mit bill murray fragte wonach… und jeden tag hörte ich es wiederhallen „wo–naa—ch“ und täglich grüsst die abstinenz! 

    ich glaube ich sollte grosse lollis aus leidenschaft auf den strassen, an zweifler und zwängler verteilen!

  • Der EmilIch erlebte bei meiner Besichtigungstour folgendes vor einer Schalttafel mit vielen verschiedenen Reglern, Knöpfen, Schaltern und Anzeigen: 

    Ich: „Und wozu ist hier der rote Knopf mit der Aufschrift «Alptraum»?“

    Die uns führende Mitarbeiterin: „Um Himmels Willen! Bloß nicht berühren! Das ist unserer Chefin schon am 27. Oktober passiert – und was dabei herauskam, wissen wir ja jetzt.“

    Oha.

    • Minz Bonnie Crusoe 

      ein roter knopf?? ich dachte nur die münder wären rot hier in den meinen gefilden…. nts nts… werter herr emil sie haben doch nicht etwa auf einen dieser kirschroten münder gedrückt??? 

      achherjemine!

  • ko Aus Friskoo Mh,… Ein Ministerium das Sehsüchte weckt. Ich bin auf kommende Gesetzesvorlagen gespannt. 🙂
    • Minz Bonnie Crusoe 

      …keine… da fehlt ein „keine“. KEINe kontrolle. lost controll. for ever and ever… piep.
    • Minz Bonnie Crusoe 

      gesetzesvorlagen??? paah! hier zwischen schokoladengusswänden und herzen aus papier und gold gibt es doch gesetze, die einzigen vorlagen die ich anbieten kann sind die um sich n drachen aus flitzebogenpapier auszuschneiden um den dann im himmel der unvernunft steigen zu lassen….
  • Advertisements

    Über nextkabinett

    Seit seiner Gründung versammelt das next Kabinett kreative Kopfarbeiter um sich und versucht, bisweilen unter Zuhilfenahme überlieferter und überschätzter Utopien, einen neuen Blick auf das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen zu werfen.

    Diskussionen

    Es gibt noch keine Kommentare.

    Kommentar verfassen

    Archive

    Germanys next Kabinettsmitglieder

    Germanys next Kabinettsmitglieder, by Steff Adams

    „wir dürfen uns nicht irre

    machen lassen und unser ziel nicht aus den augen verlieren. zurückkehren zu den wurzeln und weiter-kämpfen. ;) genau…. and don’t stop me now!“
    Steff Adams, Musikministerin und Botschafterin für Urlaubswelten

    by Renate Milena Findeis

    MfIS, by Dominic Memmel

    RSS Gladbeckskaja Pravda

    • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

    Kunstpelzbaum, by Maria. im Gurkenfeld

    Ministergalerie

    Blogger WG

    Hier trifft sich die Blogger WG: Die Blogger WG ist ein lockerer Zusammenschluss einiger Netzbewohner, die Spaß am Bloggen haben. Wir verlinken unsere Blogs und teilen die eine oder andere Idee miteinander. Wer mitmachen will, kann sich gerne hier melden http://medienkanzler.net/. Wenn Du WG-tauglich bist und die Chemie stimmt, kannst Du gerne einziehen. Wie wir unser Zusammenleben regeln, ist schnell erklärt.

    RSS Lebensweisheiten, die das Leben schrieb

    • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

    Germanys next Best of …

    Pöbel? Nein Danke

    Werbefrei

    Werbefreier Blog

    "Seit einiger Zeit blendet Wordpress.com in Texte Werbung ein – darauf habe ich leider keinen Einfluß, solange ich das kostenfreie Angebot in Anspruch nehme. Damit führt wordpress.com mein Vorhaben, einen werbefreien Blog zu gestalten, zwar ad absurdum, aber ich selbst werde weiterhin keine Werbung mechen, auch und gerade nicht gegen Bezahlung." (Text: Der Emil)

