//
you're reading...
Chronik, Lukas Podolski - Multiengagementministerium

Tag der offenen Tür im Multi-Engagement-Ministerium, 7. Oktober 2009

Der Multi-Engagement-Minister
Boozed Star Beat – Gorilla
legt der Öffentlichkeit den Zustand seines Ministeriums dar.

***

Da mein bisheriges Ministeriumsgebäude in erschreckender Weise am 27ten des vergangenen Monats gravierend in seinen Grundfesten erschüttert wurde,

( Es handelt sich um dieses Gebäude….)

Multi-Engagement-Ministerium

Multi-Engagement-Ministerium

***

erwog das Planungskomitee meines Ministeriums den Umzug in dieses Gebäude.

Mögliches Multi-Engagement-Ministerium

Mögliches Multi-Engagement-Ministerium

***

Mögliches Multi-Engagement-Ministerium

Mögliches Multi-Engagement-Ministerium

***

Ursprünglich schwebte mir schon seit längerem dieses Objekt,
bzw. der Ostflügel davon vor
.

Mögliches Multi-Engagement-Ministerium

TMögliches Multi-Engagement-Ministerium

***

Doch aufgrund von dringlicher Raketen- bzw. Flugzeuggefährdung,

Raketen- bzw. Flugzeuggefährdung des möglichen Multi-Engagement-Ministeriums

Raketen- bzw. Flugzeuggefährdung des möglichen Multi-Engagement-Ministeriums

***

beschloss ich mich dann letztlich dagegen. Selbstverständlich würde ich zutiefst gerne in meinem Büro, welches sich im linken Flügel des ursprünglichen Gebäudes befindet, wohnen bleiben. Jedoch ist die Baussubstanz von gerade mal runden 23 % etwas beunruhigend im Bezug auf die Standfestigkeit des genannten Gebäudes. Da ich jedoch den Thrill liebe, arbeite ich immer noch dort. Ein großer Teil derer in meinem Ministerium arbeitenden, wurde schon in das kuppelartige architektonische Meisterwerk eines vom Menschen geschaffenen Baus ausgelagert. Jedoch ist der Plan.: 

Dass diese Mitarbeiter nach der Festigung des Manifestes, bzw. des Fundaments des ursprünglichen Ministeriumsgebäude wieder zurück kehren. Dies setzt jedoch voraus,  dass die Architekten F-W Stoneman, A-Na(h)les und der Bauherr Siggi Popp ihre Arbeit gut machen, wenn nicht, mach ichs halt eben ( nebenher ) und wir werden alle dann das Hemisfer küssen…..:-). Jedoch setz ich große Hoffnung in das Bauherrenteams, auch wenn dieses sich bisher eher im Erbauen von Luftschlössern bewährt haben…..( aber die waren wunderschön und sind meist nur aus Luft gewesen, weil die Gegenseite permanent die Möglichkeit zu richtigem Baumaterial zu kommen untergraben hat…..echt derb ).

***

Kommentare:

  • Mario Gute Entscheidung, denn die Predatoren fliegen tief. Ich würd auch gern mal so ein Ding fernsteuern.. ob das so funktioniert wie in Flugsimulationen am PC?
  • Germanys next Bundeskab… Wir wissen zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch gar nicht so genau, ob das alte Ministerium immer noch das jetzige ist. Ich gehe mal davon aus, denn es ist zwar „in seinen Grundfesten erschüttert“, dennoch aber noch nicht dem Erdboden gleichgemacht. Es hat dem Erdrutsch anscheinend standgehalten. Warten wir neue Nachrichten vom Multi-Engagement-Minister ab, ehe wir ins Blaue und Wüste hinein spekulieren. Würde ich mal so meinen.
  • Der Emil Die Rede endet ziemlich abrupt mitten im Satz. Muß nun am Bilde des Multi-Engagement-Ministers ein Trauerflor angebracht werden?


Advertisements

Über nextkabinett

Seit seiner Gründung versammelt das next Kabinett kreative Kopfarbeiter um sich und versucht, bisweilen unter Zuhilfenahme überlieferter und überschätzter Utopien, einen neuen Blick auf das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen zu werfen.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Germanys next Kabinettsmitglieder

Germanys next Kabinettsmitglieder, by Steff Adams

„wir dürfen uns nicht irre

machen lassen und unser ziel nicht aus den augen verlieren. zurückkehren zu den wurzeln und weiter-kämpfen. ;) genau…. and don’t stop me now!“
Steff Adams, Musikministerin und Botschafterin für Urlaubswelten

by Renate Milena Findeis

MfIS, by Dominic Memmel

RSS Gladbeckskaja Pravda

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Kunstpelzbaum, by Maria. im Gurkenfeld

Ministergalerie

Blogger WG

Hier trifft sich die Blogger WG: Die Blogger WG ist ein lockerer Zusammenschluss einiger Netzbewohner, die Spaß am Bloggen haben. Wir verlinken unsere Blogs und teilen die eine oder andere Idee miteinander. Wer mitmachen will, kann sich gerne hier melden http://medienkanzler.net/. Wenn Du WG-tauglich bist und die Chemie stimmt, kannst Du gerne einziehen. Wie wir unser Zusammenleben regeln, ist schnell erklärt.

RSS Lebensweisheiten, die das Leben schrieb

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Germanys next Best of …

Pöbel? Nein Danke

Werbefrei

Werbefreier Blog

"Seit einiger Zeit blendet Wordpress.com in Texte Werbung ein – darauf habe ich leider keinen Einfluß, solange ich das kostenfreie Angebot in Anspruch nehme. Damit führt wordpress.com mein Vorhaben, einen werbefreien Blog zu gestalten, zwar ad absurdum, aber ich selbst werde weiterhin keine Werbung mechen, auch und gerade nicht gegen Bezahlung." (Text: Der Emil)

%d Bloggern gefällt das: