//
you're reading...
Der Emil - DSB & PimPH im GnBK, Ministry of Love, Social Secretary

Germanys next Nikolauspräsent 2010

Liebe Freunde und Kabinettsmitglieder, 
 

geschafft!!! Hier ist er … der neue Blog von Germanys next Bundeskabinett!  
 

Wie allseits bekannt, haben wir uns entschlossen, eine neue Bleibe zu suchen. Ein Schritt, der durch die Umstände bei MySpace zwar beschleunigt, in letzter Konsequenz aber schon lange notwendig war. Deshalb freue ich mich, dass wir jetzt bei WordPress ein angenehmes Umfeld gefunden haben.
 

In diesem Blog möchten wir sowohl an die Anfänge von Germanys next Bundekabinett anknüpfen als auch neue Wege beschreiten und zu unbekannten Ufern aufbrechen. Wir haben ja die Vision einer eigenen Webseite, in der alle Künstler, Musiker, Autoren und Kreative, die Freunde und Kabinettsmitglieder sind, in eigenen Rubriken präsent sein können. Wie gesagt, eine Vision, die wir gerne in die Realität umsetzen, sobald wir sehen, dass dieser Blog sich erfolgreich über einen längeren Zeitraum etabliert.
 

Als Social Secretary habe ich Germanys next Bundeskabinett stets in Halb- bzw. Jahresschritten zu denken gelernt. Zunächst ging es darum, den ersten Jahreswechsel zu begehen. Dann den ersten Geburtstag zu feiern. Wir sind ins neue Jahr gekommen und sind am 1. Juli ein Jahr alt geworden. Das ist auch jetzt noch ein Grund zum Feiern.

 
Heute nun holen wir unsere externe Blogseite aus dem Nikolausstiefel!!!

 
Germanys next Bundeskabinett bei WordPress

 
Wenn das nicht ein weiterer Grund zum Feiern ist. In dieser Blogseite sind alle bisherigen MySpace-Blogs, soweit sie noch vorhanden sind, archiviert. Auch die entsprechenden Kommentare, soweit auch diese noch vorhanden sind, sind darin mit eingeschlossen. So können neue Kabinettsmitglieder in der Geschichte des next Kabinetts stöbern und schmökern und alle, die schon lange mit dabei sind, können sich an Highlights und Turbulenzen erinnern.
 
Die bisherigen Artikel, die wir bei Stupidedia veröffentlicht haben, erhalten hier ihren ihnen angemessenen Ort und sollen als Gemeinschaftsprojekt auch weiter betrieben werden.
 
In der Blogroll findet man alle Blogs von Freunden und Kabinettsmitgliedern, die mit dem next Kabinett verlinkt sein wollen. Wer dies möchte, mailt dies einfach via Facebook oder MySpace.
 
Wir sind wie viele andere Freunde jetzt auch bei Facebook unter ‚Germanys next Bundeskabinett‘ zu finden. Eine zweigleisige Pflege beider sozialer Netzwerke ist sehr aufwändig, aber aktuell nicht zu vermeiden. Der Schwerpunkt der Kommunikation wird aber vorerst bei Facebook liegen. Alle Freunde und Kabinettsmitglieder, die weiterhin ausschließlich bei MySpace bleiben, bitte ich um ein wenig Nachsicht, wenn Mails nicht umgehend beantwortet werden. Also Social Secretary schaue ich auch nach wie vor dort nach der Post und lüfte die Zimmer durch.
 
Auch das Ministry of Love wird zukünftig bei WordPress veröffentlichen. Es ist bereits in den Blog des next Kabinett integriert und dort auch schon inoffiziell zu besuchen. Momentan archiviere ich auch die Beiträge des Ministry of Love. Dies wird voraussichtlich noch den Dezember andauern, so dass das Ministry of Love seine Tore ab Januar 2011 wieder öffnen kann. Beiträge können dann über Facebook geschickt werden.
Das Archivieren hat den Effekt, dass ich bei vielen Beiträgen noch einmal verweile und darüber staune, wie schön diese sind. Deshalb freue ich mich schon auf weitere schöne Liebesgedichte, Geschichten, Fotos und Liebeslieder von Euch.
 
Auch das Konsulat wird hierher ins neue Regierungsviertel umziehen. Was wären die Kabinettsmitglieder ohne ihr gewohntes Feierabendbier?
 
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Der Emil, ohne dessen Beratung und Hilfe in technischen und konzeptionellen Fragen diese neue WordPress-Seite niemals in so kurzer Zeit zustande gekommen wäre. Lieber Emil, tausend Dank.
 
Nun warten wir alle auf unseren Nikolaus namens Emil, der uns in einem Blog darstellen wird, welche Möglichkeiten es gibt, sich mit Germanys next Bundeskabinett bei WordPress zu verlinken, beziehungsweise hier sein eigenes Ministerium zu verorten. Es geht übrigens wunderbar, den eigenen Blog von WordPress aus mit Facebook zu verlinken. 1a!
 
Sicherlich habe ich noch dies und das vergessen zu erwähnen. Sei’s drum. Die Dinge werden sich finden. …
 
So, nun hereinspaziert und sich umgeschaut.
 
Ideen und Anregungen einfach via Mail sagen.
 
Im Namen aller Freunde und Kabinettskollegen würde ich mich sehr freuen, wenn unter dem neuen Dach des next Kabinetts nach und nach wieder eine gut vernetzte Blogcommunity heranwachsen würde.
 
Es grüßt Euch alle von Herzen,
 
Eure
Social Secretary

 

Advertisements

Über nextkabinett

Seit seiner Gründung versammelt das next Kabinett kreative Kopfarbeiter um sich und versucht, bisweilen unter Zuhilfenahme überlieferter und überschätzter Utopien, einen neuen Blick auf das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen zu werfen.

Diskussionen

3 Gedanken zu “Germanys next Nikolauspräsent 2010

  1. Super! Es freut sich das gesamte Urlaubsministerium! 😉 und die Steff

    Verfasst von steff | Dezember 6, 2010, 6:27 pm
  2. Liebe Superministerin für Urlaub und musikalische Angelegenheiten,

    geschafft!!! Ich habe fertig!

    Ich freu mich schon auf Dein Urlaubsministerium nebst angeschlossenem Musikministerium.

    Liebse Grüße,
    Deine
    SoSe

    Verfasst von nextkabinett | Dezember 6, 2010, 6:39 pm
  3. Das Ministerium für Innere Schönheit grüßt und muss mal wieder eigene Wege gehen:

    http://mfis.wordpress.com/

    Aber so ist das als entlaufenes Haustier vom anderen Stern: Wo sich alle ein Haus bauen, schafft sich das MfIS im Garten eine Hundehütte und wacht bei Tag und Nacht…

    Die Politiker können aber weiterhin bei Germanys next wordpress.blog bewertet werden, Ehrensache!

    Verfasst von mfis | Dezember 10, 2010, 3:25 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Germanys next Kabinettsmitglieder

Germanys next Kabinettsmitglieder, by Steff Adams

„wir dürfen uns nicht irre

machen lassen und unser ziel nicht aus den augen verlieren. zurückkehren zu den wurzeln und weiter-kämpfen. ;) genau…. and don’t stop me now!“
Steff Adams, Musikministerin und Botschafterin für Urlaubswelten

by Renate Milena Findeis

MfIS, by Dominic Memmel

RSS Gladbeckskaja Pravda

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Kunstpelzbaum, by Maria. im Gurkenfeld

Ministergalerie

George W. Lästerbacke ist Minister für Staatsunsicherheit und außerirdische Kontakte

Christoph Lorenz ist Minister für Verkehr und Dub

Christoph Lorenz ist Germanys next Minister für Verkehr und Dub

Mehr Fotos

Blogger WG

Hier trifft sich die Blogger WG: Die Blogger WG ist ein lockerer Zusammenschluss einiger Netzbewohner, die Spaß am Bloggen haben. Wir verlinken unsere Blogs und teilen die eine oder andere Idee miteinander. Wer mitmachen will, kann sich gerne hier melden http://medienkanzler.net/. Wenn Du WG-tauglich bist und die Chemie stimmt, kannst Du gerne einziehen. Wie wir unser Zusammenleben regeln, ist schnell erklärt.

RSS Lebensweisheiten, die das Leben schrieb

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Germanys next Best of …

Pöbel? Nein Danke

Werbefrei

Werbefreier Blog

"Seit einiger Zeit blendet Wordpress.com in Texte Werbung ein – darauf habe ich leider keinen Einfluß, solange ich das kostenfreie Angebot in Anspruch nehme. Damit führt wordpress.com mein Vorhaben, einen werbefreien Blog zu gestalten, zwar ad absurdum, aber ich selbst werde weiterhin keine Werbung mechen, auch und gerade nicht gegen Bezahlung." (Text: Der Emil)

%d Bloggern gefällt das: