//
you're reading...
Medienperlen, Presseperlen

Germanys next Bundeskabinett empfiehlt … tabula gaza

 

tabula gaza. http://tabulagaza.blogspot.com/

 

Philip Rizk, Quelle: Spiegel online - 02.02.2011

Philip Rizk, by Jeannette Rizk, Quelle: Spiegel online - 02.02.2011

Philip Rizk, 28, hat eine deutsche Mutter und einen ägyptischen Vater. Er wurde im Februar 2009 zusammen mit 14 weiteren Personen von der ägyptischen Staatssicherheit verhaftet. Nach vier Tagen Gefangenschaft ließ der Geheimdienst ihn frei. Im Juni 2010 schloss Rizk seine Magisterarbeit über den Gaza-Konflikt an der American University in Kairo ab. Seitdem arbeitet er als Journalist, Blogger und Filmemacher.

 
 

Mehr zum Thema:

 

*Kommentar des Ministers für Zucht, Ordnung und Basketball am 3.2.2010 bei Facebook: „Sehr guter und vor allem differenzierter Artikel zum Thema, der auch die Widersprüchlichkeiten der deutschen, westlichen Diskussion anspricht und zeigt, das es nicht nur eine „Front“ gibt, sondern eben wenigstens zwei große Herausforderungen an die „Freiheit“: die eigene Widersprüchlichkeit und Doppelzüngigkeit unsrer Demokratie- und eben das falsche Heilsversprechen der Religiösen, die als Lösung den Rückfall in vergangene Epochen anbieten, samt Auf-und Preisgabe jeglicher aufgeklärter Vernunft.“

Germanys Next Bundeskabinett am 11.2.2010, dem Tag, an dem Hosni Mubarak zurückgetreten ist: „Ich danke Dir lieber Minister für Zucht, Ordnung und Basketball für dieses Plädoyer für die aufgeklärte Vernunft. Diese ist auch mir sehr wichtig. Gestern habe ich genau dafür votiert, angesichts des Begriffes „jüdische Freihmaurerrevolution“. Siehe den gestrigen Link von Quatermain Ulan bzw. OOPS! Freedom did it again. LG, die Social Secretary“

 
 
Über nextkabinett

Seit seiner Gründung versammelt das next Kabinett kreative Kopfarbeiter um sich und versucht, bisweilen unter Zuhilfenahme überlieferter und überschätzter Utopien, einen neuen Blick auf das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen zu werfen.

Diskussionen

4 Gedanken zu “Germanys next Bundeskabinett empfiehlt … tabula gaza

  1. Im Web kursiert dieses Video, das ich unkommentiert weitergebe, mit folgendem Untertitel: „very creative way to protest Gamal Mubarak’s inheritance of Egypt’s presidency.“ …

    Verfasst von nextkabinett | Februar 3, 2011, 3:50 pm
  2. Ja, das ist gut, auch wenn ich natürlich nicht alle Gags verstehe, ich kann auf Arabisch nur „Nein danke!“ (Na shukran!). Aber ich kann das Gefühl des Ekels nachvollziehen, ich bin dem Mubarak-Klan schon bis auf wenige Meter nahe gekommen: http://twixraider.wordpress.com/2011/01/29/we-are-the-people/

    Verfasst von twixraider | Februar 3, 2011, 10:44 pm
  3. Lieber Twixraider,

    danke sehr für diesen aufschlussreichen Kommentar zum Video, das mich zuerst einigermaßen ratlos befremdete. Wie immer sieht man nur das, was mein weiß. Deinen Blog werde ich auch bei FB weiterempfehlen.

    Beste Grüße auch an den Staatssekretär für Haare und Möpse schön,

    von der Social Secretary

    Verfasst von nextkabinett | Februar 4, 2011, 3:59 pm
  4. Cornelia Christoph via Facebook

    Volker und ich sehen das so :

    Germanys Next Bundeskabinett: Volker, Du und ich sehen das so. Danke, liebe Cornelia Christoph.

    Verfasst von nextkabinett | Februar 5, 2011, 7:02 pm

Kommentar verfassen

Archive

Germanys next Kabinettsmitglieder

Germanys next Kabinettsmitglieder, by Steff Adams

„wir dürfen uns nicht irre

machen lassen und unser ziel nicht aus den augen verlieren. zurückkehren zu den wurzeln und weiter-kämpfen. ;) genau…. and don’t stop me now!“
Steff Adams, Musikministerin und Botschafterin für Urlaubswelten

by Renate Milena Findeis

MfIS, by Dominic Memmel

RSS Gladbeckskaja Pravda

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Kunstpelzbaum, by Maria. im Gurkenfeld

Ministergalerie

Blogger WG

Hier trifft sich die Blogger WG: Die Blogger WG ist ein lockerer Zusammenschluss einiger Netzbewohner, die Spaß am Bloggen haben. Wir verlinken unsere Blogs und teilen die eine oder andere Idee miteinander. Wer mitmachen will, kann sich gerne hier melden http://medienkanzler.net/. Wenn Du WG-tauglich bist und die Chemie stimmt, kannst Du gerne einziehen. Wie wir unser Zusammenleben regeln, ist schnell erklärt.

RSS Lebensweisheiten, die das Leben schrieb

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Germanys next Best of …

Pöbel? Nein Danke

Werbefrei

Werbefreier Blog

"Seit einiger Zeit blendet Wordpress.com in Texte Werbung ein – darauf habe ich leider keinen Einfluß, solange ich das kostenfreie Angebot in Anspruch nehme. Damit führt wordpress.com mein Vorhaben, einen werbefreien Blog zu gestalten, zwar ad absurdum, aber ich selbst werde weiterhin keine Werbung mechen, auch und gerade nicht gegen Bezahlung." (Text: Der Emil)

