//
you're reading...
Medienperlen

Vorwort zur Dissertation von Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg.

 

„Überraschung in Los Angeles. Wie ich soeben von meinem Auslandskorrespondenten Dr. Snuggles erfahren habe, bekam Dr a.D. von hinten oben unten und zu Guttenberg überraschend einen Oskar für das „beste Drehbuch“. Ich habe mir den Film reingezogen, die 5:43 Minuten waren schlichtweg grandios. Das filmische Moment – na ja – vielleicht bin ich zu actionverwöhnt kommt etwas kurz, geht aber eine symbiotische Allianz, fast könnte man es laokoonisch nennen ein, mit der gewaltigen epischen Sprachkraft, die seines gleich bestimmt googlisch sucht. Seht selbst, aber nicht zwischen Tür und Angel, sondern sucht den Kairos, genießt in vollen Zügen bei einem Käffchen oder eine Gläschen Wein diesen Clip“, vorgelesen von Matthias Bösche:

 

 
Quelle: Der Blödsinn der anderen, von Joachim Frank, FR vom 24.02.2011, Leserkommentar: Welehamm, 25.02.2011, 16:51 Uhr,
 

Über nextkabinett

Seit seiner Gründung versammelt das next Kabinett kreative Kopfarbeiter um sich und versucht, bisweilen unter Zuhilfenahme überlieferter und überschätzter Utopien, einen neuen Blick auf das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen zu werfen.

Diskussionen

4 Gedanken zu “Vorwort zur Dissertation von Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg.

  1. Ich fühlte, ich ahnte, ich wusste, es ist es ist ein Sprachkunstwerk erster Güte, was Chrysostomos Theodor zu Gutt da aus Goldmund und -hand aus der Feder in unsere Herzen geflossen ist. Ehrfurchtsvoll erschauernd sinke ich in die Knie, das Auge tränenfeucht. Wenn dereinst mir Chronos, der geflügelte den Kairos für meinen Thanatos zumisst, soll man mir die Worte des Barden rezitieren, damit mein Tod ein süßer sei.

    Guttenberg logopoyos estin!
    Und wenn der Link dort funktioniert, spiel das Kairos Quartett: „Stolen Momenst“

    Verfasst von Gladbecks Bürgermeister der Herzen | März 6, 2011, 7:55 pm
  2. Das Kairos-Quartett, sehr gute Wahl. Ich ergänze um das Kronos-Quartett …

    Verfasst von nextkabinett | März 6, 2011, 9:37 pm
  3. Aber war da nicht etwas zwischen „Tür und Angela – statt zwischen „Tür und Angel“???

    Verfasst von der_emil | März 6, 2011, 11:49 pm
  4. Die Facebook-Kommentare als Nachtrag:

    Thomas Opfermann ‎“Dr. a.D.“ finde ich sehr schön… 🙂

    Anna Serbinowska also wenn ihr weiter so monothematisch seid, dann müsste es bald heißen: guttenbergs next bundeskabinett.
    Dir und Albertine La Contre Peste gefällt das.

    Thomas Opfermann Ich bin durchaus multithematisch, ich fände das a.D. auch bei Merkel`s Dr. oder besser noch Kanzlerin sehr nett…

    Anna Serbinowska thomas, davon war aber in letzter zeit nicht viel zu merke(l)n 😉

    Albertine La Contre Peste très grand plaisir en écoutant ces grands mots!
    grand capacités en formuler des phrases artificeles! – qui est la source? un grand poet allemand?

    Albertine La Contre Peste Gutt……ist das bisher spannendste Reizthema des Jahres!

    Anna Serbinowska ja, aber auch schon so gutt wie ausgereizt 😉

    Thomas Opfermann Nun, Gutti brachte Streit in die Union, und (wieder mal) Licht in Merkels ständig wechselnde Ansichten. Dazu sind noch so einige Wahlen, die die Luft für Mutti dünn werden lassen könnten…

    Germanys Next Bundeskabinett
    ‎@Anna Serbinowska: Dieses Schmankerl ist doch zeitlos. Nun gut, ich hätte es auch in einem halben Jahr posten können. Die Kanzlerin hat doch sogar eine eigene Gruppe https://www.facebook.com/#!/home.php?sk=group_119922704739152&ap=1

    Das Monothematische weise ich auch mal lässig zurück, wir haben noch ganz andere Themen. Facebook ist doch bloß EINE Seite von VIELEN, die Germanys next Bundeskabinett betreibt. Schau doch mal bei WordPress rein und dort in die Linklisten. So ist beispielsweise das Ministry of Love etwas vollkommen anderes, ebenso wie das next Urlaubsministerium oder das Gemütlichkeitsministerium. Germanys next Bundeskabinett ist die heterogene Summe seiner heterogenen Kabinettsmitglieder. Deren je individuelle Blogaktivitäten sind ein gleichberechtigter Aspekt des Gebildes Germanys next Bundeskabinett. Bei MySpace hatten wir dafür eigens eine Chronik, wo wir zu relevanten, interessanten oder kuriosen Blogs verlinkt haben.

    In unserem WordPress-Blog kannst Du das Suchwort ‚Chronik‘ eingeben, dann kannst Du nachvollziehen, was ich meine. Durch den Weggang zu Facebook und WordPress ist dies momentan ein wenig zerfasert. Gemeinsam mit Kollegen werde ich das beraten und wir lassen uns sicherlich etwas einfallen, um dies wiederzubeleben.

    Aktuell experimentiert der Gemütlichkeitsminister mit einem twitterähnlichen WordPressformat.. Dort können Themen gepostet werden, die nicht der 140 Zeichen-Auflage unterliegen. Auch die Kommentare haben keine Zeichenbegrenzung. Wir werden ‚Kleinbloggersheim‘ sicherlich bald offensiver betreiben.

    In diesem Sinne grüßt die Social Secretary

    Anna Serbinowska
    merci, ich bin beeindruckt ob der lässigen länge des kommentars 😉

    und falls ich irgendwann reich und schön sein sollte & über genügend zeit verfügen werde, so werde ich mich allen links auf die netterweise hingewiesen wurde, widmen. verspro…chen. 😉 gute nacht.

    Germanys Next Bundeskabinett Bei Germanys next Bundeskabinett handeln wir nach dem Motto: Jeder kann, wie er mag. Niemand muss. In diesem Sinne wünsche Dir auch eine gute Nacht.

    Verfasst von nextkabinett | März 7, 2011, 11:24 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Germanys next Kabinettsmitglieder

Germanys next Kabinettsmitglieder, by Steff Adams

„wir dürfen uns nicht irre

machen lassen und unser ziel nicht aus den augen verlieren. zurückkehren zu den wurzeln und weiter-kämpfen. ;) genau…. and don’t stop me now!“
Steff Adams, Musikministerin und Botschafterin für Urlaubswelten

by Renate Milena Findeis

MfIS, by Dominic Memmel

RSS Gladbeckskaja Pravda

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Kunstpelzbaum, by Maria. im Gurkenfeld

Ministergalerie

Blogger WG

Hier trifft sich die Blogger WG: Die Blogger WG ist ein lockerer Zusammenschluss einiger Netzbewohner, die Spaß am Bloggen haben. Wir verlinken unsere Blogs und teilen die eine oder andere Idee miteinander. Wer mitmachen will, kann sich gerne hier melden http://medienkanzler.net/. Wenn Du WG-tauglich bist und die Chemie stimmt, kannst Du gerne einziehen. Wie wir unser Zusammenleben regeln, ist schnell erklärt.

RSS Lebensweisheiten, die das Leben schrieb

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Germanys next Best of …

Pöbel? Nein Danke

Werbefrei

Werbefreier Blog

"Seit einiger Zeit blendet Wordpress.com in Texte Werbung ein – darauf habe ich leider keinen Einfluß, solange ich das kostenfreie Angebot in Anspruch nehme. Damit führt wordpress.com mein Vorhaben, einen werbefreien Blog zu gestalten, zwar ad absurdum, aber ich selbst werde weiterhin keine Werbung mechen, auch und gerade nicht gegen Bezahlung." (Text: Der Emil)

%d Bloggern gefällt das: