//
you're reading...
Allgemein

Warum ich wochenends so ungern spazieren gehe, beschreibt mir und uns Kathrin Elfman auf’s Vortrefflichste. Einen schönen Sonntag Euch allen. Heute endlich Kaffee auf Germanys next Terrasse … Herrlich, Eure SoSe

Kathrin Elfman

Was für ein herrliches Wetterchen! Also Laptop aus, Joggingschuhe an und raus in die Natur. Wiesbaden ist eine Stadt, für deren Kultur- und Kneipendefizit man sich manchmal ein bisschen fremdschämt. Sie bietet aber einen Vorteil: Man ist in Nullkommanix, respektive nach 3 Ampeln, einer Stadtparkdurchquerung und vorbei an Schrebergärten mitten im schönsten Naturwald. Mit erstklassigen Joggingstrecken, die moosige Waldwege, steile Geländepisten, Sandpfade, Geröllhänge, Pferdekoppeln und Bachläufe beinhalten. Das Leben ist schön.

Mit friedlichem Belastungspuls laufe ich annähernd lautlos meinen Lieblingsweg entlang. Unter mir Felsen, federnder Mutterboden und Wurzeln, über mir das kathedralenähnlich gewachsene Dach uralter Buchen und Eichen. Ein MP3-Player ist überflüssig, der Soundtrack braucht kein Enhancement: vielstimmiges Vogelgezwitscher, Spechtklopfen, ein Eichelhäher ratscht wichtige Informationen durch die Baumkronen, ein Pferd wiehert, weiter entfernt macht ein Hirsch seine Revieransprüche geltend. Direkt vor mir hoppelt ein Hase über den Weg, bleibt stehen und wischt sich über das linke Ohr. Er guckt, als müsse…

Ursprünglichen Post anzeigen 813 weitere Wörter

Über nextkabinett

Seit seiner Gründung versammelt das next Kabinett kreative Kopfarbeiter um sich und versucht, bisweilen unter Zuhilfenahme überlieferter und überschätzter Utopien, einen neuen Blick auf das politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschehen zu werfen.

Diskussionen

Ein Gedanke zu “

  1. Reblogged this on Germanys next Kabinettsküche und kommentierte:

    Ich würde ja gerne auf zwei Stündchen in den Stadtwald. … Warum ich es nicht tue, lest selbst bei Kathrin Elfman nach … 😉

    Verfasst von nextkabinett | April 29, 2012, 11:32 am

Kommentar verfassen

Archive

Germanys next Kabinettsmitglieder

Germanys next Kabinettsmitglieder, by Steff Adams

„wir dürfen uns nicht irre

machen lassen und unser ziel nicht aus den augen verlieren. zurückkehren zu den wurzeln und weiter-kämpfen. ;) genau…. and don’t stop me now!“
Steff Adams, Musikministerin und Botschafterin für Urlaubswelten

by Renate Milena Findeis

MfIS, by Dominic Memmel

RSS Gladbeckskaja Pravda

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Kunstpelzbaum, by Maria. im Gurkenfeld

Ministergalerie

Blogger WG

Hier trifft sich die Blogger WG: Die Blogger WG ist ein lockerer Zusammenschluss einiger Netzbewohner, die Spaß am Bloggen haben. Wir verlinken unsere Blogs und teilen die eine oder andere Idee miteinander. Wer mitmachen will, kann sich gerne hier melden http://medienkanzler.net/. Wenn Du WG-tauglich bist und die Chemie stimmt, kannst Du gerne einziehen. Wie wir unser Zusammenleben regeln, ist schnell erklärt.

RSS Lebensweisheiten, die das Leben schrieb

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Germanys next Best of …

Pöbel? Nein Danke

Werbefrei

Werbefreier Blog

"Seit einiger Zeit blendet Wordpress.com in Texte Werbung ein – darauf habe ich leider keinen Einfluß, solange ich das kostenfreie Angebot in Anspruch nehme. Damit führt wordpress.com mein Vorhaben, einen werbefreien Blog zu gestalten, zwar ad absurdum, aber ich selbst werde weiterhin keine Werbung mechen, auch und gerade nicht gegen Bezahlung." (Text: Der Emil)

